Termine

Datum/Zeit
15.09.2020
8:45 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
ONLINE

Kategorien


Die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Wochen und Monate haben vielfältige Debatten zu Themen und Formaten der politischen Bildung initiiert und Bildner*innen vor neue, aber auch bereits gut bekannte Herausforderungen gestellt. Neben inhaltlichen Fragestellungen sind insbesondere Fragen der Ausgestaltung, Finanzierung und Kooperation relevant. Durch die vielen ausgefallenen Veranstaltungen ist darüber hinaus die Sichtbarkeit der politischen Bildung (von Sozialkunde über historisch-politischen bis zu entwicklungspolitischen/nachhaltigen Perspektiven) stark eingeschränkt.

Die vergangene, aktuelle und perspektivische Situation möchten wir zum Anlass nehmen, ein Format für den Austausch von Fragen der politischen Bildung in Mecklenburg-Vorpommern anzubieten.

Im Rahmen eines Online-Barcamps laden wir herzlich alle Akteur*innen, die in irgendeiner Form mit politischer Bildung zu tun haben, zu einem sehr offenen und durch ein hohes Maß an Austausch gekennzeichnetes Format ein.

Lasst uns / Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren, Wissen teilen, vernetzen und somit politische Bildung stärken und sichtbar machen.

Wir freuen uns auch über die Gestaltung einer Session oder inhaltliche Vorschläge.

Infos und Anmeldung unter: https://barcamptools.eu/360-politische-bildung-m-v/

Das Barcamp wir koordiniert durch: Soziale Bildung e.V. und Ökohaus e.V.

Kooperationspartner*innen:

  • Eine Welt Landesnetzwerk M-V e.V.
  • Landeszentrale für politische Bildung
  • dem Arbeitskreis Deutscher Bildungsstätte e.V.
  • der Arbeitsgemeinschaft freie Träger der politischen Bildung in M-V