Termine

Datum/Zeit
12.05.2020
19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
ONLINE

Kategorien


Indien fasziniert uns mit seiner Vielfalt. Zugleich gibt es beunruhigende Nachrichten über Gewalt gegen Studentenproteste, aufstrebenden Nationalismus oder die Kluft zwischen Arm und Reich. Fakt ist: Indien, mit seinen ausgeprägten kulturellen, sprachlichen und regionalen Unterschieden ist viel viel komplexer als die kurzen Beiträge, die es in die deutschen Medien schaffen. Zusammen mit der BtE-Referentin Mounika Muddam wollen wir neue Ein- und Ausblicke zu den Themen Nachhaltigkeit, Feminismus, Postkolonial-ismus und kulturellem Zusammenleben in Indien erhalten. In vier Veranstaltungen öffenen wir den Raum für persönliche Perspektiven und gegenseitigen Austausch.

Thema heute:  12.05. | 19 Uhr – Feminismus & Empowerment in Indien

In unseren Medien sind Bilder von Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen präsent. Doch überall in Indien stehen Frauen für ihre Rechte ein und bilden eine starke soziale Bewegung gegen das Patriarchat.

Diese Veranstaltung findet ONLINE statt. Wollt ihr dabei sein? Dann schickt uns eine Info an anmeldung@oekohaus-rostock.de und wir senden euch einen Link zur Teilnahme.